Im Gespräch mit Julia Bender

Im Gespräch mit Julia Bender
Julia Bender ist schon für viele der neue Star am Schlagerhimmel. Doch aktuell steht erst einmal die Single “Herklopfengefühl” an , welcher große Erwartungen gewidmet sind. Doch was hat Julia Bender für Pläne und was macht sie neben ihrer Musik noch?

Infinita: Liebe Julia, vielen Dank dass du dir, trotz deiner vielen Auftritte, Zeit für ein Interview genommen hast. Wie sieht dein Leben derzeit aus? Eher eine ruhigere Phase oder ist aktuell viel los?

Julia Bender: Ich bin schon gut unterwegs gewesen die letzte Zeit und auch in Zukunft stehen wieder einige Termine an. Apropos Termine: Aktuelle Informationen bekommt ihr natürlich auch auf meiner Homepage und der Facebook-Seite.

Infinita: Neben deinen Auftritten hast du es geschafft eine neue Single fertig zu stellen. Am 17. Oktober wird „Herzklopfengefühl“ nun endlich erhältlich sein. Was wird uns erwarten?

Julia Bender: ,,Herzklopfengefühl” ist auf jeden Fall eine etwas andere Richtung, als meine bisherigen Songs. Es ist ein flotter & tanzbarer Partyschlager. Aber zu viel möchte ich natürlich nicht verraten. Lasst euch einfach mal überraschen. ;-)

Infinita: Für viele Künstler sind solche Veröffentlichungen der Höhepunkt langer Vorbereitungen. Gehst du mit bestimmten Erwartungen an Verkaufszahlen ran oder nimmst du das eher gelassen?

Julia Bender: Natürlich erhofft man sich, dass die Single gut bei den Hörern und beim Live-Publikum ankommt, dennoch darf man sich selber nicht zu viel Druck machen. Ich denke ich lass mich, da es diesmal eine etwas andere Richtung ist, selbst mal überraschen.

Infinita: Der Titel deiner Single verrät ja schon viel über den Inhalt dieser und schließt sich somit der groben Thematik deiner vergangenen Werke an. Woher nimmst du immer wieder die Ideen für deine Texte?

Julia Bender: Dazu muss ich sagen, dass ich das Schreiben der Songtexte doch lieber den Profis überlasse! :-D

Infinita: Wie bereits gesagt stehst du ja häufig mit deinen Songs auf der Bühne. Hast du das Gefühl dem Publikum geht es eher um tanzbare „Feiersounds“ oder denkst du, dass es vielen deiner Fans auch um die Texte und deren Inhalt geht?

Julia Bender: Da muss man dazu sagen, dass es da echt unterschiedliche Geschmäcker gibt. Erfahrungsgemäß sehe ich, dass der Großteil auf den Feiersound hört und tanzen möchte.

Infinita: Auf Auftritten schaffst du es immer für gute Stimmung zu sorgen. Was war dein persönliches Highlight bei vergangenen Events?

Julia Bender: Für mich persönlich ist jeder Auftritt ein Erlebnis, aber ein absoluter Höhepunkt war der Auftritt beim SchlagerHerz im Festzelt auf Crange.

Infinita: Du bist durch deine Musik relativ erfolgreich. Was würde dich eher zufrieden stellen: Von den Auftritten leben zu können oder vom Verkauf deiner Platten?

Julia Bender: Perfekt wäre es beides kombinieren und von der Musik leben zu können. Ich möchte natürlich neben dem Verkauf der Platten die Fans weiterhin live unterhalten, weil diese mich auf meinem Weg mit am meisten unterstützen.

Infinita: Singles folgen in der Regel auch Alben. Gibt es bei dir schon Planungen für ein solches Werk und wann werden deine Fans dieses erwerben können?

Julia Bender: Jetzt kommt ja erstmal die Single. Klar spricht man hier und da mal über ein Album aber in Planung ist es bis jetzt noch nicht.

Infinita: Ist die Musik im Moment dein einziger Lebensinhalt oder übst du nebenher noch einen anderen Beruf aus (wenn ja-> was ist dir wichtiger)?

Julia Bender: Ich übe meinen gelernten Beruf als zahnmedizinische Fachangestellte aus. Diesen Beruf übe ich auch sehr gerne aus, dennoch muss ich sagen, dass wenn ich die Chance hätte allein durch die Musik unabhängig im Leben zu sein, würde ich diese nutzen. Da es schon immer mein Traum war Musikerin zu sein.

Infinita: Du warst erfreut als wir dir ein Interview angeboten haben. Wie häufig ließt du deinen Namen in Magazinen und Zeitschriften?

Julia Bender: In der lokalen Presse lese ich meinen Namen für meinen Bekanntheitsgrad oft. In größeren Zeitschriften und Magazinen bin ich nach meinem Wissen noch nicht erwähnt worden.

Infinita: Was bedeutet für dich ein solches Interview?

Julia Bender: Ich persönlich freue mich über jede Interviewanfrage. Ich finde es gut, dass man sich nochmal den Lesern/Hörern vorstellen kann, die einen noch nicht kennen.

Infinita: Natürlich möchten wir auch noch kurz deine Zukunft und deine Ziele ansprechen. Wo siehst du dich musikalisch und privat in einigen Jahren?

Julia Bender: Musikalisch werde ich meinen Weg weiter so führen wie bisher und hätte nichts dagegen einzuwenden, wenn ich in einigen Jahren auf den großen Bühnen des deutschen Schlagers stehen würde. Privat möchte ich irgendwann das typische deutsche Familienleben leben: Ehemann, Haus mit Garten, Kind &’ Hund. ;-)

Infinita: Möchtest du unseren Lesern zum Schluss noch etwas mit auf den Weg geben und/oder etwas über unser Magazin sagen?

Julia Bender: Ja ihr Lieben, ich hoffe es hat Euch gefallen das Interview zu lesen und wünsche Euch, sowie dem Team von Infinita, alles Gute für die Zukunft.Ich würde mich freuen einen von Euch auf einen meiner Auftritte zu sehen.
Infos bekommt ihr hier:
www.julia-bender.de

https://www.facebook.com/julia.bender.146

Bussi
Eure Julia

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>