Cleptomanicx Jacke “Parkistan” im Test

Cleptomanicx Jacke “Parkistan” im Test
Die Cleptomanicx Parkistan ist eine hochwertige Winterjacke die, trotz ihres einfach gehaltenem Äußeren, sehr schick aussieht. Gedacht ist diese Kapuzenjacke für Wind und Wetter, ist also wasserdicht und schützt vor starken Windzügen. Doch besteht die Jacke auch im Praxistest?

Cleptomanicx
Das norddeutsche Label Cleptomanicx wurde 1991 in Hamburg gegründet. Die nicht ernst zu nehmende Botschaft: “Die kultigen Produkte sind so gut, dass sie sogar zum Stehlen verleiten. Jeder muss sie also haben.” Das Label stellt nicht nur Klamotten her, sondern auch Skateboards und Zubehör und genießt grade in dieser Szene einen sehr guten Ruf. Den Durchbruch schaffte Cleptomanicx unter anderem durch den Support der Absoluten Beginner, die die Klamotten bei vielen Videos und Auftritten getragen haben.

Die Jacke “Parkistan”
Die Jacke ist sehr schlicht, sieht aber trotzdem oder vielleicht grade deswegen sehr originell aus. Insgesamt fällt die Jacke recht groß aus, weswegen man in Erwägung ziehen sollte sich eine Nummer kleiner als üblich zu bestellen. Das Material (100% Nylon) fühlt sich sehr angenehm an und die Verarbeitung wirkt erstklassig und hochwertig. Dieser hochwertige Eindruck wird durch die getapten Nähte noch verstärkt, diese sehen aber nicht nur gut aus, sondern schützen in erster Linie vor eindringendem Wasser. Lediglich der 2-Wege-Reißverschluss könnte bei näherer Betrachtung etwas wertiger aussehen und fließender laufen, dies tut dem Gesamtbild allerdings keinen Abbruch.

Die Cleptomanicx Parkistan besitzt außerdem ein Innenfutter am Rücken und in der Kapuze, welches zu 100% aus Teddy-Fleece besteht. Ein Ausstattungsmerkmal, welches nicht nur optisch einen hochwertigen Eindruck macht, sondern auch in der Praxis sehr angenehm zu tragen ist. Ein klettbarer Windfang mit Kinnschutz vor dem Reißverschluss und eine Kapuze mit Draw-Strings und Kordelzug schützen zudem optimal vor Sturm und verbessert zusätzlich den Tragekomfort.  Soll der Wind aber doch mal zwecks Belüftung in die Jacke, hat man dafür unter den Ärmeln Meshelemente, die sich durch Reißverschlüsse individuell einstellen lassen. Ein sehr interessantes Feature, welches auf dem Papier vielleicht nicht allzu besonders wirkt, sich aber in der Praxis als sehr sinnvoll und durchdacht darstellt.

Aber auch an weiteren Features mangelt es bei der Cleptomanicx Parkistan keineswegs. Beispielsweise besitzt diese eine zipbare Audiotasche mit einem Kabelkanal. Ideal für jeden der trotz miserablen Wetters nicht auf seine Musik verzichten möchte. Außerdem befindet sich daneben noch eine klettbare Innentasche. Vorne befinden sich zwei große Taschen mit geprägtem Druckknopf und darüber jeweils eine Tasche mit Fleecefutter und seitlichem Eingriff. In der Praxis fällt auf, dass diese Taschen optimal platziert sind und auch die Qualität der Verarbeitung stimmt.

Der Preis liegt aktuell bei rund 239,90€ und ist damit in einem ähnlichen Preisrahmen wie Konkurrenzprodukte, allerdings rechtfertigt Cleptomanicx diesen Preis durch erstklassige Verarbeitung und Topqualität

ie Cleptomanicx Parkistan ist eine hochwertige Winterjacke die, trotz ihres einfach gehaltenem Äußeren, sehr schick aussieht. Gedacht ist diese Kapuzenjacke für Wind und Wetter, ist also wasserdicht und schützt vor starken Windzügen. Doch besteht die Jacke auch im Praxistest? Cleptomanicx Das norddeutsche Label Cleptomanicx wurde 1991 in Hamburg gegründet. Die nicht ernst zu nehmende Botschaft: "Die kultigen Produkte sind so gut, dass sie sogar zum Stehlen verleiten. Jeder muss sie also haben." Das Label stellt nicht nur Klamotten her, sondern auch Skateboards und Zubehör und genießt grade in dieser Szene einen sehr guten Ruf. Den Durchbruch schaffte Cleptomanicx unter anderem durch…

Review Übersicht

Passform - 8
Verarbeitung - 10
Material - 9.5
Design - 8
Preis- / Leistungsverhältnis - 8.5

8.8

von 10

Zusammenfassung : Insgesamt hält die Jacke auf jeden Fall was sie verspricht, denn im Test war und blieb sie wasserdicht und schützte ausgezeichnet vor scharfen Windstößen. Dass die Jacke etwas groß ausfällt stellt auch kein Problem dar, wenn man sich vor dem Kauf informiert. Das Design mag manch einem zu schlicht sein, aber gerade deswegen wirkt diese umso eleganter und stilvoller.

Nutzerbewertungen: Sei der Erste !
9

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>